WILLKOMMEN BEI urwald.

Am Anfang war der Wunsch nach einer schönen Holzuhr – nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert. Vegan soll sie auch noch sein. Die Suche gestaltete sich schwierig, also wurde kurzerhand beschlossen sich selbst nach einem Hersteller auf die Suche zu machen und so wurden im Herbst 2018 erstmals Uhren aus Holz und Marmor nach unseren eigenen Wünschen produziert. Wichtig war auch, dass das Holz aus nachhaltigem Anbau stammt – so wird für die Quartzuhren nur FSC zertifiziertes Holz verwendet.

Kurz danach kam die Idee zu wiederverwendbaren Edelstahltrinkhalmen. Bunt sollten sie sein, damit sie auch die jungen Menschen benutzen (statt bunten Plastiktrinkhalmen) und zum Mitnehmen, so wurden Leinensäckchen dazu ausgesucht.

Wie du siehst, wollen wir nachhaltige Produkte anbieten, die wir selbst benutzen. Kein Schnickschnack, der irgendwo verstaubt, sondern sinnvolle Accessoires.

 

WER IST urwald. ?

urwald. ist ein Familienunternehmen, Kopf Lisa ist für das unternehmerische zuständig, Ehemann Walter für die Konzeption sowie das technische Know-How und Jasmin für die visuelle Umsetzung, Marketing und Kommunikation.

Für uns ist Qualität wichtiger als Quantität. Nachhaltige und natürliche Materialien stehen für uns im Vordergrund.

 

Hast du noch Fragen?
Wir freuen uns auf deine Nachricht 🙂

Lisa, Walter und Jasmin

Copyright: Lichtblicke Fotografie